Direkt zum Inhalt springen

Accesskeys

Energiestrategie

Das will die Gemeinde Köniz erreichen

Erneuerbare Energien, Dämmung4000-Watt-Gesellschaft bis 2035, 2000 Watt als längerfristiges Ziel: Das sind die Hauptpunkte der Könizer Energiestrategie. Dabei soll die Bereitstellung von Wärme bis 2035 zu 70% aus erneuerbaren Quellen stammen, von Strom zu 80%. Für die Gemeindeverwaltung gelten noch höher gestecktere Ziele - sie geht mit guten Beispiel voran. Die Energiestrategie dient den Gemeindebehörden als Leitplanke für ihr Handeln und ist damit Grundlage für die Richtplanung, die Nutzungsplanung und die Verkehrsplanung. Die Energiestrategie wurde im Herbst 2009 vom Gemeinderat verabschiedet.

 Energiestrategie

So soll die Bereitstellung von Wärme, Elektrizität und Treibstoffen im Jahr 2035 aussehen (aus: Energiestrategie 2010-2035 der Gemeinde Köniz)

Für grosses Bild: Doppelklick auf Bild

Weiterführende Dokumente und Links

< Zurück zu Energie in Köniz

Weiter zur Verwaltung

Seite drucken