Direkt zum Inhalt springen

zur Startseite

Daniel Matti leitet neu Abteilung Verkehr und Unterhalt

16.8.2016 - Der Gemeinderat hat Daniel Matti zum neuen Leiter Abteilung Verkehr und Unterhalt gewählt. Er tritt das Amt im Januar 2017 an.

 Daniel Matti Daniel Matti, Jahrgang 1970, ist heute als Bereichsleiter "Verkehr und Raum" sowie als Geschäftsleitungsmitglied von Interface Politikstudien Forschung Beratung GmbH in Luzern tätig. Der diplomierte Geograf mit Zusatzausbildung im Bereich Evaluation verfügt über eine breite, langjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in den Bereichen Mobilität, Verkehr, Siedlungs- und Raumpolitik.

Daniel Matti ist Mitglied der Schulkommission, engagiert sich in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen und war u.a. viele Jahre in der Nachwuchsförderung von Swiss Volley tätig.

Daniel Matti ist in Köniz wohnhaft und Vater von zwei Kindern. Er tritt die Nachfolge von Rudolf Käser an, welcher per 31.12.2016 in Pension geht.

Auskunftsperson
  • Katrin Sedlmayer, Gemeinderätin, T 031 970 94 40