Direkt zum Inhalt springen

29. Oktober 2016: Vorhang auf für Kulturnacht Köniz!

23.8.2016 - Im Stundentakt ein attraktives und vielseitiges Programm, eine neue Webseite und ein neues Logo: Dies bietet die vierte Kulturnacht Köniz vom 29. Oktober 2016.

Nachteulen und Kulturgängerinnen aufgepasst! Wenn die Uhren Ende Oktober auf Winterzeit zurückgedreht werden, ist in Köniz Kulturnacht. "Kultur wird in dieser Nacht in all ihren Facetten erlebbar", freut sich Lorenz Hasler von der Programmgruppe. Bis 2 Uhr morgens gibt es im Stundentakt Musikerinnen, Autoren, Schauspieler und Sängerinnen zu entdecken. Alle haben einen Bezug zur Gemeinde Köniz, weil sie entweder dort aufgewachsen sind oder weil sie dort wohnen oder arbeiten. "Könizer Kultur für alle", so Lorenz Hasler.

Neuer Auftritt
"Wir haben uns viel vorgenommen", sagt OK-Präsident Luc Mentha. Ein neues Logo und eine neue Webseite sollen noch besser auf die Veranstaltung aufmerksam machen, die von einer breit abgestützten Trägerschaft vorbereitet und durchgeführt wird. Beibehalten wurde das bewährte Konzept: Zu jeder vollen Stunde wird in den Räumen auf dem Schloss ein Anlass geboten, der rund 40 Minuten dauert: Jazz- oder Rockkonzerte im Rossstall, Lesungen und Poetry Slam im Ritterkeller, Theater im Rittersaal, Evensong und Konzerte in der Kirche. Für das leibliche Wohl sorgt das Gastro-Angebot im Restaurant zum Schloss und im Schärmeruum.

Geschenkte Stunde
"Wir schenken Ihnen eine Stunde", werben die Veranstalter beim Publikum. Das Versprechen wird an der Kulturnacht Köniz gleich mehrfach eingelöst. Neben dem Wechsel auf Winterzeit und dem Kulturprogramm im Stundentakt offeriert die Musikschule Gratislektionen für verschiedene Instrumente.

Trägerschaft Kulturnacht Köniz: Verein Kulturhof Schloss Köniz, Verein Musikschule Köniz, reformierte Kirchgemeinde, katholische Pfarrei St. Josef, Könizer Bibliotheken, Einwohnergemeinde Köniz. Patronat: Gemeindepräsident Ueli Studer.

Informationen online
www.kulturnacht-koeniz.ch

Auskunftspersonen
Luc Mentha, OK-Präsident, T 079 796 97 23
Lorenz Hasler, Verantwortlicher Programm, T 079 252 93 94