Direkt zum Inhalt springen

Köniz feiert den Meistertitel von Floorball

23.05.2018 - Am Samstag, 26. Mai 2018 feiert Floorball Köniz, der Unihockeyverein aus der Gemeinde Köniz, zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Titel als Schweizer Unihockeymeister bei den Herren. Alle Könizerinnen und Könizer und alle Fans von Floorball Köniz sind herzlich zur Meisterfeier eingeladen.

Im Playoff Final setzten sich die Könizer Ende April mit 5:2 gegen den Kantonsrivalen SV Wiler-Ersigen durch. Nächsten Samstag, 26. Mai 2018, steigt in den Sporthallen der Schulanlage Lerbermatt (Kirchstrasse 64, Liebefeld) ein grosses Fest von und für Floorball Köniz. Alle Könizerinnen und Könizer sowie alle Fans von Floorball Köniz sind herzlich eingeladen, einerseits den ersten Meistertitel des Vereins, anderseits dessen 20-jähriges Bestehen zu feiern.

Das Fest beginnt nach dem Mittag und dauert bis spät in den Abend:

  • 14.00 Uhr: Start Gurten Cup (Kleinfeld-Unihockey-Turnier) mit Festwirtschaft
  • 17.00 – 18.15 Uhr: Meisterfeier
  • ab 18.30 - 19.30 Uhr: Autogrammstunde NLA und Möglichkeit für ein Selfie mit dem Meisterpokal in der Selfiebox
  • bis 01.30 Uhr Festwirtschaft inkl. Barbetrieb und Unihockey Gurten Cup

An der Meisterfeier wird die Könizer Gemeindepräsidentin, Annemarie Berlinger-Staub, eine Grussbotschaft der Gemeinde Köniz überbringen.

„Nachdem die Stadt Bern den Meister YB gefeiert hat, soll nun die Gemeinde Köniz seinen Meister Floorball Köniz feiern. Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Menschen dabei sind“, sagt Valentin Lagger von Floorball Köniz.

Auskunftsperson
Valentin Lagger, Floorball Köniz, T 079 423 46 11