Direkt zum Inhalt springen

Köniz ehrt Schweizermeister Floorball Köniz

27.04.2018 – Der Gemeinderat von Köniz hat am Freitagabend im Lichthof des Gemeindehauses die Mannschaft, den Trainer und den Betreuerstab von Floorball Köniz empfangen und ihnen zum Schweizermeistertitel gratuliert.

Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub gratulierte Floorball Köniz zum grössten Erfolg seiner Klubgeschichte. Die grosse Flexibilität, die Fairness und die Freude am Spiel, mache die Mannschaft zu guten Vorbildern, so die Gemeindepräsidentin. Hans-Peter Kohler, Vorsteher der Direktion Bildung und Soziales betonte, dass sich die Gemeinde geehrt fühle einen solch erfolgreichen Verein in der Gemeinde zu haben. Die Ehrung von Trainer René Berliat, der mit einem Teilzeitpensum auf der Gemeindeverwaltung arbeitet, nahm sein Vorgesetzter, Stephan Baeriswyl, vor.

Dem Unihockeyclub wurde ein Präsent überreicht und alle Anwesenden von Floorball Köniz erhielten symbolisch einen «goldenen» Unihockeyball in dem zusammengerollt der BZ Artikel «Könizer Frühsommermärchen» steckte. Mit einem Apéro wurde die Ehrung feierlich abgeschlossen. Die offizielle Meisterfeier steigt am Samstag, 26. Mai 2018. Dazu wird Floorball Köniz noch informieren.

Link zur Bildergalerie: (Fotos: Daniel Bill)