Direkt zum Inhalt springen

Köniz Innerorts: Von Bibern, Pionierinnen und Heinzelmännchen

24.02.2021 – Ein Biber fordert die Gemeinde Köniz heraus, das politische Frühlingserwachen im 1971, ein Schmetterling bekommt Flügel, ein Besuch beim Werkstatt-Team und das Velo als Hauptsache in der Schule: Das sind die Themen der neuen Ausgabe von Köniz Innerorts.  

In Köniz ist einiges los: Im Gaselbach hat sich ein Biber niedergelassen und hält Köniz auf Trab. Köniz Innerorts hat Rolf Fuchs, Leiter des Dienstzweigs Landschaft der Gemeinde Köniz, und  Wildhüter Marco Catocchia auf der Spurensuche  – und auf der Suche nach Lösungen begleitet. Auch das Werkstatt-Team im Werkhof hat alle Hände voll zu tun, in dieser Jahreszeit noch mehr als sonst. In der Reportage zum Thema «Das mache mir für Euch» erfahren Sie, was es mit den Heinzelmännchen vom Areal 101 auf sich hat. 

Auch die Gemeindepräsidentin Annemarie Berlinger-Staub schreibt in der aktuellen Ausgabe über Menschen: Nämlich über Vorbilder und Pionierinnen. Weiter dürfen Sie Einblick nehmen in den Alltag einer Schulklasse, die sich mit Unterstützung der Gemeinde Köniz auf eine Veloreise vorbereitet. Sie erfahren zudem, warum Köniz Zwischennutzungen fördert und wie die Überbauung Papillon Ried immer mehr Form annimmt. 

Die gedruckte Version liegt der aktuellen Könizer Zeitung bei, die PDF-Version sowie die Ausgaben der vergangenen Monate finden Sie unter folgendem Link: www.koeniz.ch/innerorts.