Direkt zum Inhalt springen

Rock macht satt (Benefiz-Festival) - Kulturhof Schloss Köniz

Benefiz-Festival für «Die Schweizer Tafel»

George, Tom Küffer & Friends und Mattis BigBeat: Zum vierten Mal rocken drei Topbands auf der Konzertbühne zu Gunsten der Schweizer Tafel. Geniessen Sie drei erstklassige Konzerte an einem Abend!


Mattis BigBeat
Ihre Musikerkarriere starteten alle BigBeater als Teenager in den wilden Sechzigern, angesteckt vom Beat-Virus, der damals über den Kontinent hereinbrach. Beat war angesagt und Beatbands schossen nur so aus dem Boden. Alles war Beat und Beat war überall.
So auch in Bern: Hier waren The Livings, die Band, in welcher Philippe K. die Gitarre und Küre H. das Schlagzeug bediente, 1968 die grobe Konkurrenz von The Delation, bei welchen Marcel B. als Gitarrist und Matti K. als Drummer agierten.
Ihre Begeisterung für’s Musikmachen haben die vier Jungbeater von damals über all die Jahre nicht verloren – im Gegenteil. So haben sie sich 2009 zusammengetan und rocken seither gemeinsam mit Jean-Pierre B. am Bass und Stefan W. M. an den Tasten vergnügt und spielfreudig die Bühne.
Neu aufgebeatet und abgebrüht beaten sie der geneigten Hörerschaft ausgesuchte Perlen der Swingin’ Sixties sowie erlesene Delikatessen aus der Küche des Rhythm & Roll an.

George
Er ist Seeländer und ein richtiger Buuregiel. Mit dem gleichnamigen Ablum Buuregiel hat George Platz 6 der CH-Album-Hitparade erstiegen. Zweimal als Support-Act für Zucchero, Mühli Hunziken, TV Auftritte in Benissimo sind nur einige Stationen von George. Seit 2012 ist er mit seiner Band unterwegs und begeistert mit seiner Musik das Publikum. Zur Zeit ist er mit seinem neusten Album „Fründe für immer“, welches am 5.10.18 in der Mühle Hunziken Plattentaufe feierte, unterwegs.

Tom Küffer & Friends
Tom Küffer ist im Bernbiet aufgewachsen. Die Musik war und ist für ihn eine Leidenschaft, Berufung und Beruf zugleich. Seit vielen Jahren kümmert sich Tom um ideale Plattformen für gemeinsames Schaffen und Wirken, betreibt ein eigenes Soundstudio und hat sich zum bestandenen Musiker, Groover, Singer, Songwriter, Bandleader und mittlerweile längst auch zu einem festen und sicheren Wert in der Szene entwickelt. Er performt, singt, spielt Gitarre, Mandoline, Blues Harp und setzt bei Bedarf und Gelegenheit noch weitere „Werkzeuge“ ein. In seinem Umfeld wurde und wird nach Herzenslust und ohne jegliche Scheuklappen. musiziert. Rock, Blues, Rhythm & Blues, Country, Zydeco, Folk… Vielfältig sind die Stilarten, welche frech und frisch gemischt werden – ein buntes und lustvolles Spiel(en) ohne Grenzen!
Tom Küffer wird einige der engsten Weggefährten mit ins Schlossgut Köniz bringen: Den bekannten Gitarristen Marc Gerber, den virtuosen Daniel Thürler am Schwyzerörgeli, Alfred Mosimann am Bass und Daniel Thomann als Perkussionist…

Überraschungen gehören bei „Major“ Tom immer wieder zur Tagesordnung – für eine rasante musikalische Reise von Woodstock bis zu den Alpenrosen ist auf jeden Fall gesorgt!

Vorverkauf Fr. 35.- | Abendkasse Fr. 40.-

Veranstaltungsort

Rossstall
Muhlernstrasse 11
3098 Köniz
Lageplan

Vorverkauf Fr. 35.- | Abendkasse Fr. 40.-

Tickets

Tickets bestellen

Organisator

Kulturhof - Schloss Köniz