Direkt zum Inhalt springen

zur Startseite

cmp one - graffiti to the left, graffiti to the right

cmp one - graffiti to the left, graffiti to the right

Die zone contemporaine zeigt das erste Mal Arbeiten des dänischen Street-Art-Pioniers cmp one. Darunter wird auch eine neue, monumentale Wandarbeit sein. Vernissage: 27.4.2017, 19 Uhr

cmp one begann seine künstlerische Karriere Mitte der 1980er Jahre als Graffiti-Writer und war als solcher insbesondere in den 1990er Jahren international unterwegs. Die damalige, vor allen Dingen aus den USA stammende, Hip-Hop- und Graffiti-Kultur, hat nicht nur seine Neugierde geweckt, sondern, wie er selbst sagt, sein Leben verändert und auf zahlreiche Art und Weise positiv beeinflusst. New York als eine Graffiti-Urstadt sticht dabei als besonders prägend für den Künstler heraus. Er zollt in seinen Bildern nun schon seit über 20 Jahren Respekt an die für ihn magische Zeit, welche ihn nachhaltig geprägt hat.
 

Veranstaltungsort

zone contemporaine
Freiburgstrasse   580
3172  Niederwangen
Lageplan

Organisator

zone contemporaine

Öffnungszeiten: Mo-Fr 7.30-12.00 / 13.30-17.45