Direkt zum Inhalt springen

Plattentaufe Mich Gerber - Shoreline

Der Kontrabassist Mich Gerber weiht im Februar 2018 sein neues Album SHORELINE ein. Bistrot français ab 18 Uhr Bouillabaisse (Fischsuppe) und Zwiebelsuppe Konzert 20 Uhr Konzert wie immer auf Kollekte - Herzensbeitrag deiner Wahl. Reservationen nur für das Abendessen möglich.

Das neue Album von Mich Gerber ist die konsequente Weiterführung seines eingeschlagenen Weges, aber auch eine Konzentration auf das Wesentliche: Bass und Perkussion, ganz konsequent. Seine Bassklänge werden durch Andi Pupatos Perkussion auf wunderbarste Weise ergänzt und gestützt.

Mich Gerber spielt den Kontrabass wie niemanden sonst - seine Musik verwischt die Grenzen zwischen Klassik, Elektronik und altem, traditionellen Liedgut. Er hat den Kontrabass revolutioniert und seine persönliche Weltmusik entwickelt, die irgendwo zwischen dem Orient und Okzident, zwischen neuer und sehr alter Musik zu verorten ist. Er geht seit Jahren seinen eigenen musikalischen Weg und hat damit Europa, die Türkei, den Nahen Osten, Afrika, die USA und Japan bereist. Begegnungen mit Musiker/-innen aus anderen Kulturen üben Einfluss auf seine Arbeit aus und verleiten ihn ab und an, andere Tonskalen auszuprobieren

Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=C9BVQ3-KGVc

Veranstaltungsort

Heitere Fahne - die Idealistenkiste
Dorfstrasse 
3084 Wabern

Organisator

Heitere Fahne - die Idealistenkiste