Direkt zum Inhalt springen

Jazzorchester Uni Bern feat. Dave Blaser - Kulturhof Schloss Köniz

Trompete und Flügelhorn

Dave Blaser (1981, Trumpet) studierte Jazztrompete an der Swiss Jazz School in Bern bei Bert Joris, Matthieu Michel, Stephan Geiser und Andy Scherrer. Seit seinem Abschluss in Performance und Pädagogik ist er als Freelancer in der Schweizer Jazz-, und Popszene tätig.

Er spielt als festes Mitglied u.a. im Swiss Jazz Orchestra, bei der Pepe Lienhard BigBand, bei Joe Haider & the Sparklettes, in der Swiss Army BigBand, im Jazzorchester Vorarlberg, im Gregor Lisser Double Quartet,  und bei Pape Djiby Ba and the Swiss New Look.

Als Mitmusiker der genannten Formationen begleitet Dave Blaser internationale Grössen wie Quincy Jones, Al Jarreau,  Donna Summer, Joshua Redman, Paquito D’Rivera, Claudio Roditi, Tom Harrell, Till Brönner, Joey DeFrancesco und viele mehr.

Stilistisch uneingeschränkt ist er als einer der besten Leadtrompeter und Solisten im Land auf Bühnen wie im Studio sehr gefragt und überall beliebt.

 

Eintritt frei | Kollekte

Veranstaltungsort

Rossstall
Muhlernstrasse 
3098 Köniz

Organisator

Kulturhof - Schloss Köniz