Direkt zum Inhalt springen

Mini-Job

Das Mini-Job Angebot vermittelt stundenweise Personen mit S, F oder B-Ausweis aus der Gemeinde Köniz und Umgebung an Privatpersonen oder Firmen, welche Hilfe im Haushalt, im Garten, beim Umzug, in der Landwirtschaft usw. brauchen.

Bei Mini-Job mitzumachen oder über Mini-Job jemanden zu beschäftigen ist einfach und unkompliziert:
  • Mit beiden Parteien werden Arbeits- und Einsatzverträge abgeschlossen.
  • Mini-Job übernimmt das Organisieren der Arbeitsbewilligungen, den Abschluss einer Unfallversicherung, das Abschliessen der Arbeits- und Einsatzverträge, das Auszahlen der Löhne, das Abrechnen der Sozialleistungen, das Verrechnen der geleisteten Stunden an den Auftraggeber, Administration etc.
  • Den Auftraggebenden und Arbeitnehmenden bleibt nur das Ausfüllen des Arbeitsrapportes mit der Anzahl geleisteter Stunden und der Unterschrift.
  • Der im Verleihvertrag festgehaltene Stundentarif beinhaltet alle Aufwendungen und Kosten wie Sozialleistungen, Unfallversicherung, Administration, Vermittlungskostenbeitrag und Löhne.

Stundentarife (für Hilfsarbeiten)

Je nach Arbeit und Branche zwischen CHF 16 bis CHF 26.

Weitere Informationen

Flyer Mini-Job [pdf, 162.52 KB]

Kontakt für Auftraggebende/ Arbeitnehmende

Gemeinde Köniz, Fachstelle Alter, Jugend und Integration
Frau Marianne Kreuzer
Stapfenstrasse 13
3098 Köniz
031 970 95 85
marianne.kreuzerNULL@koeniz.ch

Öffnungszeiten Büro Mini-Job

Mittwoch: 14.00–16.00 Uhr