Direkt zum Inhalt springen

zur Startseite

Bike-Park Oberried

Planung im Genehmigungsverfahren 

Die Situation von Thömus Veloshop im Weiler Oberried beschäftigt die Gemeinde schon seit 2006/7. Mit dem Erlass einer Überbauungsordnung soll der Bau eines Bike-Parks ermöglicht und „Thömus Veloshop“ planungsrechtlich gesichert werden.

Die Vorlage „Bike-Park Oberried“ wurde an der Abstimmung vom 9. Februar 2014 mit einem Anteil Ja-Stimmen von rund 61 Prozent beschlossen. Die Planung ist auf der Basis der nachstehenden Unterlagen dem Kanton zur Genehmigung eingereicht worden.

Unterlagen Volksabstimmung

Änderungen der Überbauungsvorschriften nach der öffentlichen Auflage

Im Rahmen der Einspracheverhandlungen wurden einzelne Vorschriften geändert und daher vom 27. Februar bis 28. März 2014 zur Planauflage gebracht. Dabei blieben 10 Einsprachen aufrechterhalten. Der Überbauungsplan ist unverändert.

Unterlagen Planauflage 2013