Direkt zum Inhalt springen

Personalabteilung

Rekrutierung und Betreuung des Gemeindepersonals

Die Personalabteilung ist für das Personalwesen der Einwohnergemeinde Köniz zuständig.

Dazu gehören die Gewinnung, die Betreuung und Trennung, das Lohn- und damit verbundene Sozialversicherungswesen, die Personalentwicklung inklusive Weiterbildung sowie die Betriebliche Gesundheitsförderung.

Sie sorgt für die gesetzes- und reglementskonforme Abwicklung der damit verbundenen Prozesse. Weiter unterstützt die Personalabteilung die Abteilungen und Mitarbeitenden bei allen Personalfragen, stellt die Ausbildung der Lernenden sicher und sorgt für die laufende Aktualisierung der verwaltungsrechtlichen Grundlagen und themenbezogenen Arbeitsinstrumente.

Leitung

Manfred Rohrer

Kontakt

Gemeinde Köniz
Personalabteilung
Landorfstrasse 1
3098 Köniz
T 031 970 95 28
F 031 970 91 40
personalNULL@koeniz.ch

Dienstleistungen