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Direktion Planung und Verkehr

Bauinspektorat, Planung, Verkehr und Unterhalt

Die Direktion Planung und Verkehr umfasst das Bauinspektorat, die Planungsabteilung sowie die Abteilung Verkehr und Unterhalt.

Die Direktion ist damit zuständig für die Gemeindeentwicklung sowie die Umsetzung und Bewirtschaftung der baurechtlichen Grundordnung.

Informationsveranstaltungen der Direktion Planung und Verkehr.

Direktionsvorsteher

Christian Burren, Gemeinderat
(Stv. Tanja Bauer, Gemeindepräsidentin)

Kontakt

Gemeinde Köniz

Direktion Planung und Verkehr
Landorfstrasse 1
3098 Köniz
031 970 93 91
dpvNULL@koeniz.ch

Adressen, Standorte, Schalteröffnungs- und Telefonzeiten

Auskünfte

Bauinspektorat

Das Bauinspektorat erteilt Auskünfte zu
  • Baubewilligungsverfahren, Baugesuch, Bauvoranfrage,
  • Bewilligungsfähigkeit von Bauten und Anlagen sowie Auslegungen der baurechtlichen Grundordnung (Baureglement, Nutzungsplan, Schutzplan, Baulinienplan und Reklameordnung)

Bauinspektorat

Planungsabteilung

Die Planungsabteilung erteilt Auskünfte zu
  • Planerlassverfahren
  • Richtplan Raumentwicklung Gesamtgemeinde RP REGG
  • Ortsplanungsrevision OPR 2018
  • Änderungen der baurechtlichen Grundordnung (Baureglement, Nutzungsplan, Schutzplan, Baulinienplan und Reklameordnung)
  • Quartier- und Arealentwicklung

Planungsabteilung

Abteilung Verkehr und Unterhalt

Die Abteilung Verkehr und Unterhalt erteilt Auskünfte zu
  • Verkehrsplanung
  • Projektierung, Bau, baulicher und betrieblicher Unterhalt der kommunalen Verkehrsinfrastruktur

Abteilung Verkehr und Unterhalt