Direkt zum Inhalt springen

Die Dampfnudel | Bühnen Bern

Eine Patchwork-Komödie von Dmitrij Gawrisch

Bonusperson: Du bist so schnell gross geworden. Als ich deinen Vater kennenlernte, hast du noch in die Windel gemacht, erinnerst du dich? Und jetzt kannst du schon im Tausenderraum bruchrechnen. Ich bin so froh, dass ich mit dir jedes zweite Wochenende Erfahrungen machen darf, die mir ohne dich verwehrt geblieben wären. Ich liebe dich wie mein eigenes Kind. Heute ist dein besonderer Tag. Ich möchte dir eine Freude machen. Ich bereite dein allerliebstes Lieblingsgericht zu, nur für dich. Was sagst du dazu?

Kind: Meine Mama mag keine Dampfnudel.

Der Hausautor der Spielzeit 2022/23, Dmitrij Gawrisch, steigt in die Niederungen der familiären Patchwork- Problematik hinab. Eigentlich wollen alle nur das Beste: für sich, für ihre Partner*innen und Ex-Partner*innen und natürlich in erster Linie für das Kind, das nicht nur nicht leiden, sondern bestenfalls auch gestärkt aus dem unaufhaltsamen Zerfall der Kleinfamilie hervorgehen soll. Ein ganzer Chor von Paartherapeut*innen tritt auf, um dafür zu sorgen, dass garantiert nichts schiefgeht. Inszenieren wird die Uraufführung die Bernerin Loreta Laha, seit letzter Spielzeit Regieassistentin am Schauspiel Bern.

Veranstaltungsort

Vidmarhallen
Könizstrasse 161
3097 Liebefeld
Lageplan

Kosten

CHF 20

Tickets

Tickets bestellen

Organisator

Bühnen Bern