Direkt zum Inhalt springen

zur Startseite

Medieninformation

Medienmitteilungen der Gemeinde Köniz

Auf dieser Seite sind die aktuellen Medienmitteilungen der Gemeinde Köniz publiziert. Medieninformationen, die älter sind als ein Monat, finden Sie im Archiv. Die aktuellen Medienmitteilungen können auch als Newsletter abonniert werden.

  • Alte Könizer Filmwochenschau lebt neu auf

    Die Schweizer Filmwochenschau wurde zwischen 1940 und 1975 wöchentlich in allen Kinosälen des Landes als Vorprogramm gezeigt. Dass auch Köniz drei Jahre lang seine ur-eigene Wochenschau besass ist kaum bekannt. Am 1. November 2017 werden Teile davon im Rahmen der beliebten «Fünfliber Anlässe» in einer öffentlichen Veranstaltung im Gemeindehaus Köniz gezeigt.

  • Wettbewerb für 2000-Watt-Areal

    Ein weiterer Meilenstein in der Gesamtüberbauung «Papillon» im Ried in Niederwangen ist gesetzt: Der Projektwettbewerb für das geplante 2000-Watt-Areal ist entschieden. Das Projekt «Pfyfauter» der Architekten Bob Gysin & Partner aus Zürich ging als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.

  • Könizer Wahlen 2017

    Alle Detailresultate und Auswertungen zu den gestrigen Wahlen liegen nun vor.

  • Wahl Gemeinderat und Parlament – die Resultate

    Die Resultate für den Gemeinderat und das Gemeindeparlament liegen vor.

  • Wahl Gemeindepräsidium – die Resultate

    Köniz hat gewählt und die Resultate für das Gemeindepräsidium liegen vor.