Direkt zum Inhalt springen

zur Startseite

Medieninformation

Medienmitteilungen der Gemeinde Köniz

Auf dieser Seite sind die aktuellen Medienmitteilungen der Gemeinde Köniz publiziert. Medieninformationen, die älter sind als ein Monat, finden Sie im Archiv. Die aktuellen Medienmitteilungen können auch als Newsletter abonniert werden.

  • Erweiterung der Schulanlage Wabern Dorf

    Der Gesamtleistungswettbewerb für die Erweiterung der Schulanlage Wabern Dorf ist entschieden. Das Projekt "Zündhölzli" des Teams Erne AG Holzbau Laufenburg und Bögli Kramp Architekten AG Freiburg hat nach Ansicht des Preisgerichts die Aufgabe am besten gelöst.

  • Köniz schaut hin: Jugendbefragung

    Im Rahmen des Präventionsprogramms "Communities That Care" (CTC), an dem sich die Gemeinde Köniz beteiligt, wurden Oberstufenschülerinnen und –schüler mit einem detaillierten Onlinefragebogen zu ihrem Alltag befragt. Nun sind die Resultate der Umfrage erschienen.

  • FELIX geht in die letzte Runde

    Am Samstag, 25. November 2017, findet die letzte Vernissage bei FELIX im Liebefeld statt. FELIX ist ein Kunstort, der das neu entstandene Quartier um die Vidmarhallen in den vergangenen 5 Jahren mit wechselnden Ausstellungen belebt und bereichert hat.

  • Gemeinderat: Positive Legislaturbilanz

    Der Gemeinderat von Köniz zieht am Schluss der Legislatur 2014 – 2017 eine positive Bilanz: 80 Prozent der Massnahmen und 66 Prozent der Ziele im Legislaturplan wurden erreicht. Ein Leuchtturmprojekt konnte vollständig und ein weiteres teilweise realisiert werden.

  • Direktionszuteilung im Gemeinderat ist erfolgt

    Der neu gewählte Könizer Gemeinderat hat für die Amtsdauer 2018 - 2021 die Direktionen zugeteilt und das Vizepräsidium bestimmt.