Direkt zum Inhalt springen

Jubiläum PTT-Archiv

Das PTT-Archiv feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. An diesem Tag haben wir viele spannende Programmpunkte vorgesehen: Ein Poetry Künstler wird die Welt der PTT wieder aufleben lassen, es kommen aber auch Zeitzeugen zu Wort, die von den Umbrüchen berichten, die sie während ihrer Tätigkeit miterlebt haben: Von Telefonistinnen, die noch gestöpselt haben, bis zu Briefträgern, die noch die AHV überbracht haben. Daneben wird es ein Kinderprogramm geben, Einblicke in unsere Archivarbeit und Führungen durch unser Archivmagazin, wo man mit uns ausgewählte Archivalien entdecken kann.

Veranstaltungsort

PTT-Archiv
Sägestrasse 77
3098 Köniz
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. 0313311151
archivNULL@mfk.ch
https://www.mfk.ch/pttarchiv

Organisator

PTT-Archiv
Das PTT-Archiv bewahrt die Geschichte der Post, Telegrafie und Telefonie (PTT) in der Schweiz. Es ist das historische Unternehmensarchiv der Schweizerischen Post und der Swisscom.