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Mini-Job

Mini-JobDas Mini-Job Angebot vermittelt stundenweise Personen mit F oder B-Ausweis aus der Gemeinde Köniz und Umgebung an Privatpersonen oder Firmen, welche Hilfe im Haushalt, im Garten, beim Umzug, in der Landwirtschaft usw. brauchen.

 

 

Bei Mini-Job mitzumachen oder über Mini-Job jemanden zu beschäftigen ist einfach und unkompliziert. Hier einige Details dazu:

  • Mit beiden Parteien werden Arbeits- und Einsatzverträge abgeschlossen.
  • Mini-Job übernimmt das Organisieren der Arbeitsbewilligungen, den Abschluss einer Unfallversicherung, das Abschliessen der Arbeits- und Einsatzverträge, das Auszahlen der Löhne, das Abrechnen der Sozialleistungen, das Verrechnen der geleisteten Stunden an den Auftraggeber, Administration etc.
  • Den Auftraggebenden und Arbeitnehmenden bleibt nur das Ausfüllen des Arbeitsrapportes mit der Anzahl geleisteter Stunden und der Unterschrift.
  • Der im Verleihvertrag festgehaltene Stundentarif beinhaltet alle Aufwendungen und Kosten wie Sozialleistungen, Unfallversicherung, Administration, Vermittlungskostenbeitrag und Löhne.

Stundentarife (für Hilfsarbeiten)
-    je nach Arbeit und Branche zwischen CHF 16.- bis  26.-

Weitere Informationen
Flyer Mini-Job [pdf, 162.52 KB]

Kontakt für Auftraggebende/ Arbeitnehmende
Marianne Kreuzer
Fachstelle Alter, Jugend und Integration
Stapfenstrasse 13
3098 Köniz
Tel.: 031 970 95 85
Fax  031 970 92 30
E-Mail: marianne.kreuzerNULL@koeniz.ch

Öffnungszeiten Büro Mini-Job
Mittwoch: 14.00-16.00 Uhr