Direkt zum Inhalt springen

Wabern: Kirch- und Bondelistrasse am 11./12. Oktober gesperrt

Infolge Belagsarbeiten werden die Bondeli- und die Kirchstrasse in Wabern am 11. und 12. Oktober 2016 abschnittsweise für den motorisierten Individualverkehr gesperrt. Ferner wird der Deckbelag in weiteren Trottoirabschnitten der Baustelle eingebaut.

Die Bauarbeiten an der Dorf- und Kirchstrasse kommen sehr gut voran. Deshalb werden die Deckbelags- und Fertigstellungsarbeiten im Abschnitt Kirchstrasse, Eisenbahnbrücke bis Einmündung Bondelistrasse, und in verschiedenen weiteren Trottoirabschnitten bereits jetzt ausgeführt.

  • Die Einmündung Bondeli- in die Kirchstrasse ist am Dienstag, 11. Oktober von 12 – 18 Uhr gesperrt.
  • Der Abschnitt Kirchstrasse, Eisenbahnbrücke bis Einmündung Bondelistrasse, wird am Mittwoch, 12. Oktober in beiden Richtungen für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Buslinie 29 wird umgeleitet
Die Linie 29, Klein Wabern – Niederwangen, wird vom 11. Oktober ab Betriebsbeginn, bis 12. Oktober Betriebsschluss über die Seftigenstrasse umgeleitet. Die Haltestellen Lerbermatt und Morillon werden nicht bedient. Die Busse der Linie 29 halten an der Haltestelle Gurtenbahn der Linie 9.

Für den Fuss- und Veloverkehr ist die Durchfahrt mit der nötigen Umsicht im Belagsperimeter möglich. Der geplante Deckbelagseinbau auf weiteren Trottoirflächen im übrigen Baustellenbereich hat zur Folge, dass gewisse Einstellhallen und Hauszufahrten am Mittwoch und Donnerstag gesperrt sind. Die Anwohnerschaft wird mit einem Infoschreiben informiert.

Verschiebung bei schlechter Witterung
Die Deckbelagsarbeiten können nur bei trockener Witterung ausgeführt werden. Bei schlechtem Wetter werden die Bauarbeiten verschoben. Informationen im Fall einer Verschiebung finden sich auf der Könizer Website ab Freitag, 7. Oktober 2016, 12.00 Uhr:
www.koeniz.ch/sanierungsarbeiten

Auskunftsperson
Rudolf Käser, Leiter Abteilung Verkehr und Unterhalt, T 031 970 95 60