Direkt zum Inhalt springen

Köniz Innerorts: Die nächsten Herausforderungen warten 

26.08.2020 – Das neue Köniz Innerorts ist da! In der August-Ausgabe von Köniz Innerorts richtet der Gemeinderat Hansueli Pestalozzi sein Augenmerk von der Corona-Krise auf die Klimakrise. Ebenfalls im Fokus stehen das Thema "Graffitikunst statt Sprayvandalismus" sowie das Programm Fuss Velo Köniz. 

"Die Corona-Krise ist noch nicht überstanden. Trotzdem wird uns die Klimakrise ungleich stärker herausfordern", schreibt Gemeinderat Hansueli Pestalozzi, Vorsteher der Direktion Umwelt und Betriebe, in der August-Ausgabe von Köniz Innerorts. "Wenn wir es richtig angehen, kann die Klimakrise helfen, die negativen Folgen der Corona-Krise zu überwinden"

Weiter spricht der Jugendarbeiter Reto Käser über das Thema Graffitikunst in der Gemeinde Köniz. Er erklärt, weshalb diese für die Jugendlichen wichtig ist und wieso sie vor Sprayvandalismus schützt. Die 73-jährige Elisabeth Burren erzählt zudem im Rahmen des Programms Fuss Velo Köniz, weshalb sie am liebsten mit ihrem E-Bike «Blüemli» unterwegs ist. In der aktuellen Ausgabe finden Sie ebenfalls Informationen zum Projekt Raumpatenschaft, welches sich gegen Littering einsetzt sowie einen Faktencheck zum Thema Elektroautos.  

Die gedruckte Version liegt der aktuellen Könizer Zeitung bei und ist in den Wabern Spiegel integriert, die PDF-Version sowie die Ausgaben der vergangenen Monate finden Sie unter folgendem Link: www.koeniz.ch/innerorts.