Direkt zum Inhalt springen

Köniz Innerorts: Ein Blick zurück und Schritte nach vorn

22.09.2021 – Ein Dreierteam verabschiedet sich in Pension und blickt zurück – und Stephan Michel von Floorball Köniz erzählt, wie der Unihockey-Verein Schritte nach vorn macht. Zudem erfahren Sie in der neusten Ausgabe von Köniz Innerorts, wofür die Gemeinde Geld ausgibt und wieviel. 

Zusammengezählt arbeiten Daniel Hofstetter, Hannes Wyss und Urs Küenzi seit 90 Jahren bei der Gemeinde Köniz. Während der letzten 18 Jahre haben sie zu dritt die Abteilung Gemeindebauten geführt. Nun sagen sie «Tschüss» und verabschieden sich in Pension. Im Köniz Innerorts September sprechen Sie über ihre Zeit bei der Gemeinde, ihre Erfahrungen, aber auch über die Zukunft. 

Nach vorn blickt auch Stephan Michel, Präsident von Floorball Köniz, in seiner Carte Blanche zum Thema «Unihockey oder Köniz?». Er erzählt, was Köniz und Unihockey gemeinsam haben und warum es wichtig ist, dass zwei Beine sich gegenseitig vorwärtsbringen und nicht ausbremsen. Auch Ruth Hess und Andreas Hänni gehen beziehungsweise fahren vorwärts – mit ihrer Velo-Rischka bieten sie Ausfahrten für Seniorinnen und Senioren an. 

Und nicht zuletzt erfahren sie im aktuellen Köniz Innerorts auch, warum richtig Kompostieren wichtig ist, welche Aufgabengebiete die Gemeinde Köniz hat und wofür und wieviel Geld sie ausgibt. 

Die gedruckte Version liegt der aktuellen Könizer Zeitung bei, die PDF-Version und die Ausgaben der vergangenen Monate finden Sie unter folgendem Link: www.koeniz.ch/innerorts.