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Planung und Verkehr

Bauinspektorat, Planung, Verkehr und Unterhalt

Die Direktion Planung und Verkehr umfasst das Bauinspektorat, die Planungsabteilung sowie die Abteilung Verkehr und Unterhalt. Die Direktion ist damit zuständig für die Gemeindeentwicklung sowie die Umsetzung und Bewirtschaftung der baurechtlichen Grundordnung.

Direktionsvorsteherin

Katrin Sedlmayer, Gemeinderätin
(Stv. Urs Wilk, Gemeinderat)

Kontakt

Direktion Planung und Verkehr
Landorfstrasse 1
3098 Köniz
Tel.: 031 970 93 91
dpvNULL@koeniz.ch

Informationsveranstaltungen

Auskünfte

Bauinspektorat
Das Bauinspektorat erteilt Auskünfte zu
  • Baubewilligungsverfahren, Baugesuch, Bauvoranfrage
  • Bewilligungsfähigkeit von Bauten und Anlagen sowie Auslegungen der baurechtlichen Grundordnung (Baureglement, Nutzungsplan, Schutzplan, Baulinienplan und Reklameordnung)
Planungsabteilung
Die Planungsabteilung erteilt Auskünfte zu
  • Planerlassverfahren
  • Richtplan Raumentwicklung Gesamtgemeinde RP REGG
  • Ortsplanungsrevision OPR
  • Änderungen der baurechtlichen Grundordnung (Baureglement, Nutzungsplan, Schutzplan, Baulinienplan und Reklameordnung)
  • Quartier- und Arealentwicklung
Verkehr und Unterhalt
Die Abteilung Verkehr und Unterhalt erteilt Auskünfte zu
  • Verkehrsplanung
  • Projektierung, Bau, baulicher und betrieblicher Unterhalt der kommunalen Verkehrsinfrastruktur

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