Direkt zum Inhalt springen

zur Startseite

Ortsplanungsrevision OPR

Baurechtliche Grundordnung zur Vorprüfung eingereicht

Die 3. Stufe der Könizer Ortsplanungsrevision wurde aufgrund der öffentlichen Mitwirkung überarbeitet und an das kantonale Amt für Gemeinden und Raumordnung (AGR) zur Vorprüfung weitergeleitet. Sämtliche Eingaben aus der Bevölkerung werden im vorliegenden Mitwirkungsbericht beantwortet. Aufgrund der eingegangen Anliegen, Vorbehalte und Hinweise wurden an der Mitwirkungsvorlage verschiedene Anpassungen vorgenommen. Auch diese Änderungen werden im Mitwirkungsbericht kommentiert und begründet.

Das öffentliche Mitwirkungsverfahren zur 3. Stufe der Könizer Ortsplanungsrevision wurde vom 22. April bis 11. Juli 2014 durchgeführt. Zu den vier Planungsinstrumenten der Baurechtlichen Grundordnung (Baureglement, Nutzungsplan, Schutzplan, Baulinienplan) sind insgesamt gut 200 Eingaben eingegangen. 

Die Mitwirkungsunterlagen bleiben weiterhin online verfügbar.

Weitere Informationen